Einzelnen Beitrag anzeigen

#7 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 22:55
Vilaflor Vilaflor ist offline
Gesperrt

Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tim,

das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Es war alles auf Messers Schneide. Dieses Forum hat einen irrsinnigen Belastungstest bestanden, der es, so glaube ich jedenfalls, sehr gestärkt hat.
Ich persönlich wünsche mir immer noch sehr, dass unser Mitstreiter Sanmiguel auch nicht alles in Stein gemeisselt hat.

Solche anonymen Plattformen durchlaufen immer Zeiten, in denen sie nahe am Abgrund stehen. Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe schon als "Kinderlegionär" woanders mitgespielt.

Sowas relaxtes wie hier habe ich noch nie erlebt. Selbst im Ausnahmezustand drehte hier niemand durch, was man gar nicht hoch genug bewerten kann.
Die Plattform hat jetzt genügend Erfahrung gesammelt und dürfte zukünftig über eine ganz erhebliche Präventivkraft verfügen.
Dazu haben Megawelle Verantwortliche ganz wesentlich beigetragen und deshalb kam es auch nicht zu einer explosiven Entleerung der Magmakammer, sondern zu einem effusiven Lavafluss, der mich an die Lava meines Lieblingsvulkans Ol Doinyo Lengai erinnert. Karbonatitische Lava, sehr dünnflüssig, fast mit der Viskosität von Wasser. Kürzlich erstarrte Lava hat eine dunkle Farbe, die sich schnell in ein helles Beige verwandelt. Die Lava dieses Vulkans erreicht mit maximal 590 °C im Vergleich zur Lava anderer Vulkane eine relativ geringe Temperatur.
Das ist es, die Temperatur ist hier halt erheblich geringer als in vergleichbaren Umgebungen.

Disclaimer: Das obenstehende Video wird durch Anbieter YouTube angeliefert. Sollten Sie der Urheber des Videos sein und eine Löschung des Videos wünschen, sollten Sie dies hier melden.

Bestens

C.J.S./590 °C

Geändert von Vilaflor (31.03.2008 um 23:01 Uhr).