Zunächst danke für die Information, Franky.
Ich arbeite mit einem Notebook und da wird die Zehnertastatur mit Hilfe der <Fn>-Taste in der zweiten Ebene simuliert. Somit verwende ich genau genommen <Fn> + <Alt> + 164, was das Editorfenster löscht. Auf Grund deines Hinweises habe ich es nochmals mit der NumLk-Taste versucht und siehe da, es funktioniert (ich verwende eine Standardtastatur (101/102 Tasten) zusammen mit dem Microsoft-Treiber Version 5.1.2600.2180).
Test: ñ (= NumLk-Taste einrasten, dann <Alt> + 164 (auf der Zehnertastatur der zweiten Ebene), danach NumLk-Taste wieder lösen.
Das hat natürlich einen beachtlichen Nachteil: Es ist umständlich und ich darf nicht vergessen, die NumLk-Taste wieder zu lösen, sonst entsteht hinterher Chaos. Besser wäre, wenn die Forum-Software diese Vorgehensweise auf Notebooks abfangen würde, weil insbesondere Reisenden kaum eine große Tastatur mit permanentem Zehnerblock zur Verfügung steht.
Zum Permalink: Wenn das ein Bookmark/Lesezeichen ist, warum heißt es dann nicht so? Und wo finde ich den Bookmark wieder? In den Favoriten? Oder wo sonst?
Das Einfügen einer Grafik mit dem Zwang, diese vorher auf einem Server abzulegen, ist mir bekannt, gefällt mir aber gar nicht, weil aufwändig. Ich möchte eine Grafik gerne vom Rechner in den Text einfügen, per Zwischenablage (BMP) oder per Upload (JPG, GIF etc).
__________________ Pensador_XL
Geändert von Pensador_XL (31.03.2008 um 20:38 Uhr).
|