Benutzeroberfläche Hallo Tim,
noch ein Vorschlag zur Ergonomie des Forum-Menüs.
Es ist derzeit in einer Reihenfolge, die ich persönlich nicht als "intuitiv nutzbar" empfinde. Ich hielte es für übersichtlicher, wenn es zwei oder drei Blöcke gäbe, der eine den Foreninhalt betreffend, der andere für die benutzerbezogenen Vorgänge. Nachdem ja auch noch wichtige Querverweise auf andere Megawellen-Angebote enthalten sind, würde ich somit drei optisch gut abgegrenzte Blöcke bilden. Außerdem sollte auch die Foren-Übersicht aufgenommen werden. Zur Not kann ja die Schrift modifiziert (narrow-Font oder eine Stufe kleiner) oder die benutzerbezogenen Links auf eine andere Ebene gelegt werden. Wenn das Suchfenster in Nähe des Forumzugangs platziert ist, kommen hoffentlich mehr Leute auf die Idee, diese zu benutzen, bevor Fragen oder Antworten mehr oder weniger wiederholt werden.
Derzeit:
Kontrollzentrum | Fotos | Marktplatz | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Neue Beiträge | Suchen | Nützliche Links | Abmelden
Vorschlag:
|| Übersicht | Neue Beiträge | Suchen || Marktplatz | Fotos | Kalender | Nützliche Links || Benutzerliste | Kontrollzentrum | Hilfe | Abmelden ||
Nix für ungut!
__________________ Pensador_XL |