Vilaflor - sehr richtig - man lacht sich langsam tot. Aber wie heisst es so schön ?Warum einfach wenns auch kompliziert geht ? Und das scheint irgendwie immer mehr zum Wahlspruch in Deutschland zu werden.
Kurze selbst erlebte Story( und das ist nicht die einzige ) zum neuen Sport " Raucher jagen ".Wir treffen uns nach dem Spanischunterricht immer noch in einer Gaststätte, die hat einen extra Raucherraum.Gut belüftet und ,da sich die Raucherfraktion bei 50 % eingependelt hat, haben wir uns GEMEINSAM entschlossen uns da immer in den Raucherraum zu setzen. So sitzen wir da, haben Mordsspaß , auf einmal geht die Tür auf.
Herein schaut ein älteres Ehepaar - warum weiss keiner ,es steht groß an der Tür von aussen - Raucherraum.
Und schon gehts auch los - wir seien (obwohl in diesem Moment keiner eine Zigarette anhatte ) Krankheitsversursacher ,fast schon Mörder ,würden unsere Mitmenschen nur schädigen, wegen uns seien die Krankenkassen nicht mehr bezahlbar, sie würden schon keine Luft mehr kriegen in dieser Gifthölle , man sollte uns allesamt einsperren und Strafe zahlen lassen bis wir nicht einen Cent mehr hätten um diese Giftstengel zu kaufen.
Und hier könnten sie keinen Bissen essen .
Darauf hingewiesen , sehr freundlich, daß aussen Raucherraum dranstehen würde - kam dann nur noch - das gehöre auch gesetzlich verboten! Batsch Tür zu.
Ich hoffe nun ganz schwach, daß man die nikotinverseuchten " Leichen" nicht irgendwo aufgefunden hat - las alle einschlägigen Zeitungen auf diesbezügliche Meldungen durch.
Nein mal im Ernst und Spaß beiseite.
Logisch ist rauchen für keinen gesund - nicht für den der selber raucht und für die Passivraucher allemale nicht .Bloß - warum muss denn immer alles so kompliziert sein ?
Entweder man hat Rauchverbot - oder hats nicht ,und wer dann als Nichtraucher doch noch in Raucherkneipen oder entsprechend gekennzeichnete Räume geht - na der muss sich halt dann an die eigene Nase packen.
Und wer schützt die hochgelobte Gesundheit vor genmaipulierten Nahrungsmitteln, verdorbenem Fleisch,Feinstaub, UV Strahlen,sämtlichen Spitzmitteln ,Abgasen und und und ?
Deshalb auch mein Ausspruch - lasst die Raucher halt rauchen .Logisch sollen sie dabei nicht die Gesundheit der anderen ruinieren. Ich mein halt die Freiheit des Einzelnen geht immer soweit, daß es die Freiheit der Anderen nicht einschränkt. Aber soviel Freiheit muss dann bitte doch noch sein. Selbst beim Rauchen !! |