Thema: Kurioses
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 16:37
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Muss ich mich darüber aufregen?

Hier auf Teneriffa kräht kein Hahn danach (ich hoffe es gibt irgendwo welche), wenn bei der Erstellung der "Residencia" die Fingerabdrücke abgenommen werden (Vorratsdatenhaltung!).

Auch in Deutschland ist das Einpflanzen eines ID-Chips hinter dem Ohr längst beschlossene Sache. Die Infrastruktur zur kontinuierlichen Überwachung des Individuums ist zu 80% fertiggestellt. Die in der Vergangenheit als überdimensioniert empfundenen Glasfaserkabel quer durch Deutschland dienen in erster Linie der 1 Gbit/sec schnellen Anbindung der lokalen Überwachungsschleifen an den Zentralrechner des Innenministerius. Die elektronischen Diebstahlschutzgatter in den Kaufhäusern und sonstigen öffentlich zugänglichen Gebäuden werden sukzessiv in das System integriert. Das hat den Vorteil für die Kaufhäuser und Supermärkte, dass die Art der geklauten Ware zusammen mit den Kenndaten des Diebs sofort zur Verfügung stehen.

Die Hinter-Ohr-Marke ist ab 2008-04-01 verpflichtend für jedes Neugeborene. Die Applizierung hat spätestens 4 Wochen nach der Geburt zu erfolgen. Auch wenn die Infrastruktur noch nicht komplett ist, muss doch wegen möglicher frühkindlicher Trotzreaktionen schon heute vorsorglich damit begonnen werden. Induktionsschleifen unter allen öffentlichen Wegen und Pätzen lassen eine lückelose Bewegungs- und Verhaltenskontrolle zu. Terrorverdächtige und Verhaltensauffällige sind verpflichtet, sich den Chip unverzüglich implantieren zu lassen. Sie werden mit Hilfe des Programms Orwell V 0.9 Beta ab sofort überwacht. Die Aufforderungen dazu werden im April bis Juni 2008 von den Meldeämtern verschickt. Straftätern auf Freigang wird im Download eine Warnung in Form eines Stromstoßes zuteil, sollten sie den zugestandenen Freiraum verlassen. Sie erhalten dazu lediglich noch metallische Armbänder an jedes Fußgelenk, die mit der Zentraleinheit verbunden sind.

Wer Genaueres dazu wissen möchte, wende sich an: rolliwolly@bmi.bund.de

Geändert von Pensador_XL (30.03.2008 um 16:55 Uhr).