Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 12:04
Benutzerbild von michelle
michelle michelle ist offline
Benutzer

michelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln s.s.

hallo Waltraud,

also wir (Familie..2 Kinder) können rund um sagen....das funktioniert schon klasse. Seit 2 Jahren leben wir hier auf Teneriffa, vorher 5 Jahre in Catalunien. Ich habe sogar in der Zeit mein Tochter in Spanien zur Welt gebracht.(5 Nachtschwestern bei 8 werdenden Müttern)...und es geht uns rund um gut. Beste Beispiel: Vergangenen Montag mußte ich mit unserem Großen (15 Jahre)zur Urgencia...er hatte fürchterliche Ohrschmerzen...Nachmittags (nach der Schule) schnell die 012 angerufen..gefragt (weil Ohr ist ja immer son Ding für sich), wo wir hinfahren sollen. Wir leben in Callao..also Gemeinde Adeje....nur wenn etwas schlimmer ist (wg Röntgen..etc) sind wir oftmals von Adeje dann nach Arona geschickt worden..also dachte ich..besser gleich klären. In der Vermittlung gab man uns dann die Nummer von Adeje und meinte, das beste ist direkt nachzufragen, ob vielleicht ein Facharzt vor Ort wäre. Gesagt getan..ja es wäre einer in Adeje...Ab ins Auto..ohne Warten..weil Urgencia direkt dann angenommen wird...hoch zu den Praxisräumen..3 min später beim Arzt drin..der reingeschaut...(gute Geräte!) festgestellt..fette Ohrentzündung (grins...Schwimmen, Tauchen..naja).... der Arzt direkt zwei Rezepte ausgestellt...1. Antibiotikum (Ciprobay...supereffektiv) und 2. Schmerzmittel (Neroprofen - Ibo..gut verträglich) ...gesagt wie anzuwenden, super nett, fragte ob sonst noch wo was zwickt^^...grins..... also wieder raus...Apotheke...Medikamente...ca. 40 min später wieder zu Hause..... tja...also was will ich mehr...und Waltraud glaube mir... bei zwei Kindern...einen Mann der Diabetiker Mellitus Typ I ist...gebraucht man schon häufig den Weg zum Arzt. Sicherlich hat jeder so seine Erlebnisse...mal gut mal schlecht...aber wir fühlen uns schon gut aufgehoben. Sicherlich ist bei einigen die Verständigung ein Problem, weil nicht jeder Spanier Englisch oder Deutsch spricht...wobei man dieses auch nicht verlangen darf, wir sind hier schließlich ja nun die Ausländer..man muß sich halt anpassen. Ich kenne in Deutschland nicht viele Mediziner, die Spanisch sprechen...grins...du?.....
so, solltest du noch Fragen haben...melde dich doch bei mir
sonnige gesunde Grüsse
Michelle