Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 11:13
Vilaflor Vilaflor ist offline
Gesperrt

Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist doch eigentlich ganz einfach zu beantworten, warum dieses Forum in letzter Zeit wieder erwacht ist.
Können sich Beobachter noch erinnern, was im November und Dezember 2007 war?
Einige sicher schon.
Es ist lebendiger geworden.
Dann kommen immer sog. Bedenkenträger und wollen, dass es wieder schön ruhig wird.
Klar, die hätte jeder andere auch vorbeigeschickt, wenn man ein vehementes Interesse an Ruhe hat und das haben einige.
An der Ruhe, nicht an der Aktivität.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich einen PM Austausch mit Sanmiguel.
Wir waren uns einig, dass hier in der Vergangenheit schon fast alles behandelt wurde. Suchfunktion nutzen oder fragen, das ist hier die Frage.

Was soll das hier werden? Ein Reiseführer oder ein Forum?

Zitat:
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird vielen Benutzern eine Hilfestellung angeboten, die besonders für spezielle Probleme oder bei nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe ist. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch Benutzer- bzw. Anwenderbeiträge schnell und weiträumig insbesondere zu Mängeln ihrer Produkte - bei Software zu sogenannten Bugs - informiert werden und reagieren können. In einigen Foren werden auch aktuelle Themen aus Politik oder Weltgeschehen diskutiert.
Wurde hier schon mal jemand mit seiner Frage allein gelassen?
Gibt es nicht alles, was man über Tenerife wissen muss, breit verfügbar im Internet? Einfach mal googlen oder einfach mal das machen, was Dieter NUHR mal so formulierte:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

So, jetzt zum Thema Ton. Hier herrscht ein sehr guter Ton, ich würde ihn in einer Gesamtbetrachtung sogar als hochkultiviert bezeichnen.
Ja, so ist das!

Das schliesst natürlich nicht aus, dass einzelne User in ihrer Art auch mal etwas individueller formulieren.
Na und? Das ist doch im realen Leben auch so.

Sowas wie
Zitat:
????
Interessiert das?
Der Typ schreibt 240 post "ins blaue" und macht hier nach 4 post agit?
So alt und immer noch hormongestört?
Egal was Du einwirfst - nimm weniger davon!
ist doch als Antwort auf die FRECHHEIT von Grübl

Zitat:

Hallo Tim, hallo Mitglieder! Ich melde mich offiziell von diesem Forum ab mit der Begründung daß mir das **************.de mir persönlich besser zusagt und gefällt. Es grüsst Euch Hans Peter Grübl
eine eigentlich völlig verständliche Reaktion. Was soll man da auch sagen?
Vielleicht kann man jemanden anflehen, doch hier zu bleiben, sowas soll es ja geben.
Ich kann da hansen nur zustimmen, wenn das Mitglied sein Statement wie folgt beginnt:

???????????

Wat soll det auch?

Auch Teneriffa ist nicht so groß, dass man nur mit Teneriffa Themen wirklich zufrieden LEBEN kann.

Insoweit würde ich gerade jetzt der LEITUNG nicht dazu raten, "Nicht Teneriffa Themen" als unwichtig, unbedeutend oder schädlich zu verdammen.
Das wäre ein Fehler!!
Jeder darf hier sagen, das Forum is für´n A.......
Ich sage, es ist für die Freizeit und die lustige Entspannung aller, manchmal auch nur weniger, dafür aber offenbar mehrheitsfähig.

Ja, wer klickt den Wahnsinn hier eigentlich an?
Keine Ahnung, wahrscheinlich alles Bots, die hier nur eine "Penisverlängerung" unterbringen wollen, was bisher aber noch nicht gelungen ist.
Alles über Teneriffa gibt´s im Internet, schaut mal nach. Da findet ihr garantiert was. Muss das im Forum alles auch noch einmal erscheinen?
Keine Ahnung! Es ginge ja theoretisch auch, wenn alle, die beklagen, sie würden zu wenig über Tenerife lesen, hier was über Tenerife schreiben würden.
Das muss doch mit copy & paste gehen, liebe Foristen!
Bitte, macht doch mal eine Demonstration mit viel Tenerife. Einen Tenerife Tag auf der Megawelle, mit allem, was die Insel ausmacht.
Wir machen einfach alles so, wie andere.
Gleicher Ton, gleiche Themen, gleiche Typen, gleiche Zufriedenheit, gleiche Bildung u.s.w.
Gut, letzteres wird nicht ganz so einfach sein, aber man kann es schon schaffen, dass der geneigte User, der wieder mal aus Versehen hier gelandet ist, sich nachdenklich fragt:
Hab´ ich das nicht irgendwo schon mal gelesen? Gibt´s das jetzt zweimal?
Ist doch eigentlich völlig überflüssig. Ich will doch Vielfalt und nicht Einfalt!

Ja, lassen wir doch einfach alles weg, was KLICKS verursacht. Sowas ist doch auch verdächtig.
Auch solche Threads wie "Dulden oder nicht dulden", "Qualität des Forums" und andere, wo Mitglieder mal völlig unterschiedlicher Meinung sind, braucht man nicht. Nicht wirklich!
Man braucht zunächst mal nur ordentliche Begrüßungen, ein flottes "Hola lieber User". Sowas steigert doch die Lust auf das Forum gleich ganz erheblich. Genau das macht ein Forum doch aus. Bloß keine schlappen "Nichtbegrüßer", die nur auf Fragen antworten oder gar solche, die sich auf den Standpunkt stellen, dass es gar keine Antwortpflicht gibt.
Letztere sind sicher ein Fall für den Auschlußausschuß. Tolles Wort!!
Uneinigkeit, Differenzen, unterschiedliche Meinungen, Off Topic und ähnliche Abartigkeiten darf es doch in einem "ordentlichen" Forum nicht geben. Da muss man doch eine klare Linie haben. Klar, alle sagen einfach immer das Gleiche, natürlich nicht dasselbe.
Der Spiegel schrieb dazu:

Zitat:
Dass dasselbe und das Gleiche nicht dasselbe ist, sieht man schon daran, dass dasselbe zusammen- und das Gleiche auseinander geschrieben wird. ...
Wenn alle das Gleiche sagen, dann entfällt auch jegliche Moderation.
Am Ende kommt man vielleicht sogar zu einer Wiedervereinigung zwischen dem "Ostforum" und diesem Forum.
Erst dann ist alles gut, dann werden noch mehr fragen, wie man nach Tenerife kommt, wie hoch der Pico del Teide ist, ob der Sand in Benijo magnetisch ist und wie man Urlaub bei "Sauwetter" auf der Insel machen kann.
Es wird mutmaßlich An-, Um und Abmeldungen geben.
.... und genau das ist ja das eigentlich Spannende! Warum meldet sich jemand ab und warum meldet sich gar jemand an?
Warum stellt jemand einfache Fragen, die andere sich gar nicht zu stellen trauen würden.
Ja, das ist doch mal eine echte Aufgabe, dies ganz wissenschaftlich zu beleuchten.

Ich beklage ja, dass es hier viel zu viel über die Nachbarinseln gibt. Das wirbt nur potentielle Teneriffa Gäste ab. Verstehe gar nicht, dass die das bei Megawelle noch nicht bemerkt haben.

Handeln wir hier wirklich alle im Namen der Megawelle, wie jemand formulierte?
Nein, nein, das würden die niemals wollen, dass hier alle im Namen der Megawelle handeln. Sowas könnte ja auch mal ganz gefährlich sein, wenn Pandoras Box ausser Kontrolle gerät, Piraten völlig betrunken im Fernsehwahn randalieren und jeder hier einfach nimmt, was er will, ich meine tablettenmässig und von den Rauchwaren her.
Das will doch wirklich niemand!

Aber es muss was geschehen! Vielleicht sollte man "moderiertes Schreiben" einführen und alle Postings für 24 Stunden in eine Art teneriffaspezifische Quarantäne nehmen, um damit zu verhindern, dass Teneriffa ganz aus den Augen verloren wird.

Vielleicht muss man auch "Statisten" anwerben, die mehr WICHTIGE Fragen über Teneriffa stellen, zum Geburtstag gratulieren und, das ist besonders wichtig, kein Fernsehgerät haben, auf dem sie die vielen IRRLÄUFER von Fernsehtipps sehen könnten, die man sowieso nur mit mehreren Recordern aufzeichnen kann.

Es ist wirklich nicht einfach, so ein Forum zu betreiben. Irgendjemand findet sich leider immer, der für Komplikationen sorgt und dann müssen die "Drei Muske(l)tiere von der Megawelle wieder aufräumen, die sich jetzt die Überwachung teilen.

Macht es einfach wie LIDL.
Jeden User hier erstmal richtig durchleuchten und vor allem den PM Verkehr überwachen, damit man immer ganz sicher sein kann, wer es mit TENERIFE ernst meint und wer nicht.
Das Forum muss einfach monotheistischer werden, man sieht ja, welches Chaos man vorfindet, wo die Leute mehrere Götter haben.
Auch die Altkanarier hatten ja viele Götter. Die Bimbaches sogar eine Göttin (Moneyba) für die Frauen und einen Gott für die Männer (Aronhan).

Was ist aus denen geworden?
Genau, sie sind untergegangen und von Spaniern nahezu ausgerottet worden.
Das Einzige, was mir keine Sorge macht, ist, dass "Weicheier" aus einer anderen Welt hier die Ureinwohner mal ausrotten könnten.
Das können die nur selbst!!!!!!!!!
Denkt an Rapa Nui als warnendes Beispiel. Das macht ja kurz nach Ostern Sinn. Tenerife darf keine Osterinsel werden!!!!! Bitte!!!!!!

Baut ruhig weiter Moais, aber stellt ab sofort alle mit dem Gesicht zum Meer, damit sie evtl. Feinde auch rechtzeitig erkennen können.

Zum YouTube Video

Ja, ja, es ist wirklich nicht einfach mit diesen Foren, weil keiner weiss, was der Einzelne wirklich will.
Wir sollten nur eines wollen. Ein prosperierendes Teneriffa mit gutem Wetter, vielen Touristen und wehrhaften "Einheimern", die ganz vorsichtig sind, wenn ihnen Fremde aus Nordeuropa was erzählen wollen.

Berichtet einfach mehr im wörtlichen Sinne von "WOLKENLOS"!

Salu2

C.J.S./Mehr Bilder und Moais umdrehen! Fernsehen macht krank, ausser "Verbotene Liebe" mit meiner Carla, die ja schon früher immer "WOLKENLOS" berichtete! Wolkenlos, nicht hüllenlos!

Geändert von Vilaflor (28.03.2008 um 11:52 Uhr).