Einzelnen Beitrag anzeigen

#10 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 13:35
anke anke ist offline
Benutzer

anke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden ...was gibt es zu verlieren ?

Zitat:
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
Det is vielleicht früher so jewesen, det gloob ick Dir, Anke.
Aber is det heute noch so?
Wenn det so is, dann komm´ ick ooch, nur mit eenen Koffer, eene Pistole ....Ick gloob, ick trau mir. Monte
Früher? Ich finde 5 Jahre ist nicht wirklich lange her......
Was den Strandaussteiger-ich mach mal ne Bar auf Typen - angeht, Vilaflor,....der Zug ist schon so lange abgefahren, da war ich glaube ich noch gar nicht geboren, als das noch funktionierte.

Ich sehe das eher auf die "Arbeiten in Europa" Art. Wenn ich höre "arbeiten unter Palmen, da wo andere Urlaub machen, etc." krieg ich die Krise. Auswandern heißt, Ärmel hochkrempeln und malochen, woll...

Okay, seien wir ehrlich, es braucht schon ein wenig Mut,auszuwandern aber gilt hier nicht eher die Devise: wer weniger hat, kann weniger verlieren? Muss ich ein Vermögen und Sicherheiten bunkern (um diese dann zu verlieren) bevor ich auswandere?

Und gibt es noch wirklich viele Unterschiede auf dem europäischen Arbeitsmarkt? Bekomme ich in Deutschland einen Job, wenn ich Unflexibel bin und darauf bestehe, genau in der Sparte, dem Beruf zu bleiben, in dem ich irgendwann einmal ausgebildet wurde, nicht bereit bin, umzuziehen, etc. Nö, oder ??

Also, was gibt es zu verlieren ?

Die Frage ist doch: Was suchst Du im Ausland? Welche Ziele hast Du? Was ist wichtig für Dich und in welchem Land findest Du es?
Faule Strandlieger gehen in Deutschland genauso pleite, wie überall sonst auf der Welt (ignorieren wir aus Motivationszwecken einfach mal die wenigen Glückseeligen...) und biste in Deutschland ein Nörgler, bleibste hier auch einer!

AAAAhhhh, entschuldigung, ich weiche vom Thema ab. Vor 5 Jahren gab es mehr Traumhochzeiten als Scheidungen (Michael Schanze ???), dann mehr Großfamilien, Scheba-Hunde, Häuslebauer und......naja, da hat Vilaflor zweifelsohne Recht - süßer TV-Traum - in 2007/2008 mit Sicherheit auch mehr Auswanderer!

Geändert von anke (26.03.2008 um 13:43 Uhr).