Einzelnen Beitrag anzeigen

#16 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 08:58
Benutzerbild von Waltraud
Waltraud Waltraud ist offline
Erfahrener Benutzer

Waltraud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Realistisch gesehen, vom Stand eines zukünftigen Auswanderers her, erwarte ich für uns eine freiere Lebensweise als bisher.Vor allem aber reizt ungemein, daß man das ganze Jahr über auch draussen etwas unternehmen kann.Gut, arbeiten muss man überall ,klar. So ganz ohne wärs ja auch langweilig .Ich setze einfach voraus, daß wir mit dem selben Einkommen mit dem wir hier auskommen auch auf Teneriffa leben können.
Wenn ich an unsere Heizkosten hier denke , die Benzinpreise ,und noch so manche andere Sächelchen ,dann meine ich, daß wir damit auf Teneriffa doch noch besser wegkommen als hier. Es wird sich weisen, ob das dann auch den Tatsachen entspricht.
Da wir eh alles selber machen was nur irgend selber zu machen ist und auch gerne im Garten buddeln wirds dann wohl auf eine kleine Finca rauslaufen. Gerne auch zum renovieren, das können wir.
Ich brauch den " Luxus " einfach nicht. Klar sollte es nicht die letzte Hütte sein, aber man kann ja auch selber was draus machen - so wie es einem eben gefällt.
Uns ist auch vollkommen klar, daß Teneriffa nicht Deutschland, bzw Frankreich ist, da wohnen wir nämlich momentan.
Wenn wir keine Änderung wollten würden wir ja auch nicht nach Teneriffa ziehen .Es wird vieles anders sein, oder mal länger dauern ,aber grade die Unterschiede zu der stressigen Konsumgesellschaft sind es ja, die für uns zumindest entscheidend waren . Wobei ich dazu natürlich auch sagen muss - wir haben das Glück , daß wir von überall aus arbeiten können , also unseren Arbeitsplatz quasi nur nach Teneriffa verlegen müssen.
Wenn man natürlich erst Arbeit suchen muss siehts anders aus - logisch !
Also schauen wir mal wie das wird wenn wir hier mal endlich vom Acker kommen.