Jungs, Ihr steckt den Kopf ja ganz schön in den Sand...
... nur weil Euch der Barmann in Eurer Stammbar unaufgefordert mit einem freundlichen "como estás" die erste Flasche Dorada auf den Tisch stellt, findet Ihr alles toll hier? Und jeder, der aus täglicher praktischer Erfahrung und ein bißl Nachdenken ein bißl skeptisch ist, ist ein nörgeliger Deutscher und sollte am besten zurück gehen?
Ich geh' mal davon aus, daß Ihr alle privat krankenversichert seid und daher in die Niederungen des staatlichen kanarischen Gesundheitswesens nicht hinabsteigen müsst. Ich kenne das aber von meinen Mitarbeitern und kann Euch sagen: teuerer als in D, aber dafür grottenschlecht.
Das Thema der ärztlichen Regelversorgung löst unsereiner eben über seine Privatversicherung und die damit verbundene freie Arztwahl und meist kompetente und engagierte Betreuung.
Aber habt Ihr schon mal nachgedacht, wie es denn so wäre nach einem schweren Verkehrsunfall oder Herzinfarkt/ Schlaganfall/ akutem Nierenversagen im Süden Teneriffas - wenn also jede Minute zählt? Da hat man hier einfach die A-Karte gezogen und verreckt ganz einfach.
Ich weiß, ich bin jetzt wieder ein Spaßverderber... |