Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 13:16
Gelöschter Benutzer 1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen

Grenzen ergeben sich sicher durch die allgemeinen Gesetze, die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und das Recht der persönlichen Ehre.
Man kommt nicht umhin, dies im Einzelfall sehr sorgfältig zu prüfen. Die evtl. "Prüfer" müssen schon eine gewisse Prüfkompetenz haben, sonst wird es für alle zur schweren Prüfung.

Das wird spannend, ich sage aber jetzt schon voraus, dass einige hier eine Art "Judenstern" vergeben werden.
Sehr problematisch, aber für erfahrenen und geschulte Foren-Freaks sicher eine echte Herausforderung.

Ja, das soll es geben und ich sehe das als völlig unproblematisch an.
Ich persönlich achte ganz wesentlich auch auf die "Quote". Das Publikum ist mir besonders wichtig, denn es zeigt durch sein Klickverhalten, welche Themen von besonderem Interesse sind.
Es ist eigentlich ganz einfach.
"Dulden oder nicht dulden" hat innerhalb von wenigen Tagen 2000 Aufrufe gehabt. Der geschlossenen Thread "Wer will Sanmiguel wieder lesen dürfen" hatte in 36 Stunden über 500 Aufrufe.
Ich halte die Quote für sehr aussagekräftig. Das gilt nicht nur für die Aufrufe, sondern natürlich auch für die Anzahl der der Postings zu einem Thema.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die wirklich "emotionalen" Threads häufig die größte Schreiber- und Leserbeteiligung.

Ja, wo sind sie denn?
Die Dummen, die Klugen, die Netz-Terroristen, die Demagogen, die Urologen, die Erkrankten, die aus dem Urlaub Zurückkehrenden, die Erotikfreunde, die Moderaten, die Spießer, die Intellektuellen, die Spontis, die Piraten, die Anarchisten und die Kleingärtner, die Vereinsmeier und die Orca Quäler?

Hoffentlich laufen sie sich auf einer Plattform zufällig über den Weg und müssen sich Gehör verschaffen, vieleicht auch in Grüppchen organisiert.

Das kann doch ganz spassig sein. Die Popper reden über ihre neuen Klamotten und die Mods über ihren letzten grossen Kater nach durchzechter Nacht.
Alles auf einer Plattform.

Captain Jack, darf man den andere als doof oder dumm bezeichnen?
"Klar darf man das, aber man muss immer auch erklären, warum man das so sieht, sonst haben die Angesprochenen richtige Probleme".

Möglicherweise haben sie die aber auch trotz der Tatsache, dass man es ihnen schön erklärt hat.
Vielleicht auch ganz moderat. Es kann aber immer passieren, dass manche das trotz überzeugender Erklärung einfach gar nicht mögen.
Macht nichts, es ist immer gut, wenn man zu erkennen gibt, dass man andere auch nicht mag.
Was ist denn dagegen einzuwenden?
Zwei SIEGER stehen auf dem Treppchen, weil sie beide dem Publikum absolut gleichwertig gezeigt haben, was und wie sie denken und fühlen.

Fast der Idealazustand, möchte man meinen.
Wenn dann auch immer alle sich darüber einig sind, dass man voneinander rein gar nichts lernen kann, dann können die Dummen einfach dumm sein und die Anderen einfach anders.
Wir müssen also immer damit rechnen, dass die Dummen dumm bleiben und die Anderen anders, vielleicht so wie Thomas Anders, der ist ja wirklich schwer in Ordnung.
Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche:
Weltweite Ächtung von "Gaga Beiträgen".
Satire-, Ironie- und Sarkasmusverbot, nicht aber Orgasmusverbot, schon weil wir immer frauenfreundlich sein wollen.

Ein bisschen Dummheit ist gar nicht schlecht, das kann unterhaltsam sein und hat die Massen schon immer begeistert.

Schauen wir also auf dieses Forum und nicht auf andere.
Laden wir einfach alle ein, hier zu sein und überlassen wir sie sich selbst.
Die regeln das schon irgendwie.
Davon bin ich überzeugt!

Wenn da nur nicht schon wieder die Abteilung mit den Judensternen wäre, die hier schon wieder bemängelt, dass der Threaderöffner gar nicht der Threaderöffner ist, sondern ein Problemfall, der hier das harte Leben noch verkomplizieren will.

Denen die Macht zu überlassen könnte in den totalen Untergang führen.
Die können mit Macht nämlich gar nicht umgehen.

DER SANMIGUEL FANCLUB - Nie war er so geschlossen wie heute!
Lasst uns hier ruhig ein wenig spielen, denn es kann nichts Schöneres geben, als dass Spießertum und Anarchie sich in einem Forum treffen. Das Leben ist doch wirklich schon hart genug und man braucht daher ein wenig Unterhaltung und Erbauung.

Danke axelschulz, das ist wirklich richtig.

Mehr Realsatire geht gar nicht. Wenn alles gut läuft, könnte morgen schon jemand an´s Kreuz geschlagen werden.
Aber dafür müssen sich die Protagonisten der Ausgrenzung noch in Stimmung bringen.

Bestens

C.J.S./Begrüßungskommando für Urlaubsrückkehrer

Ich habe mir erlaubt, die für mich wesentlichen "Aussagen" heraus zu filtern.
Besonders die beiden Erwähnungen des Judensterns lassen mich würgen, wie kannst du dich, Vilaflor, erdreisten ein Symbol, was Millionen von Menschen die Verfolgung und den Tod gebracht hat in einen solchen Zusammenhang zu setzen? Da hört für mich jegliches Verständniss und auch die Meinungsfreiheit schon lange auf. Entsetzt, Gunnar.

Geändert von Gelöschter Benutzer 1 (21.03.2008 um 13:18 Uhr). Grund: Würgereiz