Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 17:02
Gast

Standard

das erste ziel jedes tsv ist ja auch nicht das durchfuettern herrenloser tiere, sondern eben die aufklaerung der bevoelkerung, um eben diese vermehrung zu verhindern. wir kastrieren jede huendin und jeden katze, deren wir habhaft werden.

ich brauche kein tier zu vermenschlichen, um ihm zuzutrauen, dass es schmerzen oder hunger empfindet.

in deutschland werden hunde sicher sehr viel mehr verschmenschicht, als auf den kanaren, aber gibt es dort eine solche massenvermehrung??? also es ist nicht ganz logisch, was du schreibst.

ebensowenig wie das mit der angst vor dem tode: wir tierschuetzer sind es doch, die halbtote tiere aufsammeln und sie dann einschlaefern lassen muessen!!

fuer das einschlaefern in den tierheimen brauchst du gar nicht mehr plaedieren, das ist gaengige praxis in spanischen tierheimen.

im uebrigem bleibt es ja jedem selbst ueberlassen, wie er seine freizeit verbringt. ich ziehe es eben vor, einen ausgesetzten hund zu enflohen, anstatt mich in die kneipe zu setzen, das wirst du schon mir ueberlassen muessen.