Liebe Forums-Gemeinde(n), die Ihr bzw. der Kreis der Eingeweihten oder Betroffenen mit Fans und Freunden sicherlich schon ein bißl gewartet habt:
Ich hatte erst überlegt, auf Stefan's Beitrag Aussage für Aussage einzugehen, aber so viel Zeit haben wir alle nicht und vielleicht haben Beiträge auch eine bestimmte Maximallänge (Tim:?). Ist wohl auch gar nicht nötig, daher ein bißl kompakter:
1. Wenn ich irgendeiner Aussage von Stefan NICHT widerspreche, darf daraus nicht hergeleitet werden, daß ich sie als richtig ansehe.
2. Ich werde von meinen Beiträgen kein einziges Wort löschen, welchen Inhalts auch immer. Das hat nicht vorrangig was mit der dafür nötigen erheblichen Arbeitszeit zu tun, sondern damit, daß ich - und damit sind wir schon bei
3. nicht beleidige in irgendwelcher judikablen Form. Sicher sind meine auf Personen bezogenen Aussagen manchmal wirklich nicht nett, aber sie beschreiben meist nur die sich mir auftuenden Kuriositäten beim Gegenüberstellen von auf Fragen erfolgenden Antworten oder Schieflagen zwischen dem durch eine Person Geschriebenen und seinem erkennbaren Handeln. Das das manchmal der betroffenen Person peinlich gewesen sein muß, liegt dann aber sicher nicht an meiner Reaktion.
4. Stefan schreibt, daß unsachliche Herabwürdigungen (und Beleidigungen!) gegen mich in ************** nach Stichtag x nicht erfolgt wären. Gib' doch mal "Traktor" in Deine Suchfunktion ein und lese ein bißchen, z.B. den Thread "El traktor rojo" und da #9 von Angiemaus, die von sich aus etwas tut, was Du in dieser Situation längst hättest tun müssen, wenn das zutrifft, was Du eben jetzt hier wieder geschrieben hast. Da muß man sich nicht wundern, wenn ich dann bei denen, die sich da so produzieren, manchmal ein bißl genauer hinschau und sensibler reagiere.
5. Stefan, les mal ein bißl die monatelangen Eskapaden der einschlägig Bekannten im megawelle-Forum - das hättest Du Dir keine 3 Tage lang gefallen lassen. Ich habe, ebenfalls nachlesbar, wochen- und monatelang zunächst gebeten, dann bin ich etwas deutlicher geworden, den Nutzwert des Forums nicht völlig zu zerstören. Hab' den Allerirrsten so lange den Spiegel vorgehalten, bis sie von sich aus gegangen sind. Ich wurde damals leider völlig allein gelassen von Betreiberseite und irgendeine Formalautorität (z.B. Moderatorstatus) wollte ich nie. Du hast die Abgewanderten sicherlich im back-office knallhart diszipliniert und sie haben sich (außer gigi) dran gehalten, belohnt wohl mit dem Zuckerl der Agitationsplattform gegen mich.
6. Die von Dir anscheinend mittlerweile kommentar- und rüffellos gelöschte Äußerung olbis, er "hasse mich und werde mich verfolgen" ist nach den Grundregeln jedes Forums, vermutlich auch des Deinen, untragbar und muß zu Korrekturen des Verantwortlichen führen. Du beschwichtigst sie bis heute, das hat nicht unmaßgeblich zu meiner immer wieder lesbaren Bewertung Deiner Person geführt.
7. Daß er mich als Nazi bezeichnet hat, ist von Dir immer noch nicht bewertet worden, es fehlt auch jeder öffentliche Hinweis an olbi, das zu unterlassen. In einem derart krassen Fall wäre eine Entschuldigung des Forenbetreibers und des Beitragschreibers bei mir ein erwartbares Minimum, Anstand vorausgesetzt. Bevor Du jetzt wieder schreibst, Du wissest davon nichts: "Zensur und Schließen der Threads", Beitrag #18 und folgende
von Ulrich. Ulrich ist glaub' ich in Eurem Forum über jeden Zweifel erhaben, man darf ihm glauben. Ich hab' Dir damals Frist gesetzt, die Du ohne Reaktion verstreichen ließest, ich allerdings auch, aber wirklich nur, weil ich Ulrich nicht in Unannehmlichkeiten reinziehen wollte.
Ich bin selbst sehr interessiert, daß endlich Ruhe wird, aber das muß dann wirklich von beiden Seiten sein. Was Du nun heute nach vielen Monaten Verspätung halbherzig getan hast mit der flehentlichen Bitte an Olbi, Dir zu verzeihen (und damit abermals Deine eigentliche Einstellung offenlegend), ist ungenügend. Jemand wie Olbi muß gar nichts verzeihen, der sollte sehr dankbar sein, daß er noch irgendwas darf! |