Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 19:20
Stefan Stefan ist offline
Neuer Benutzer

Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem Tim ja jetzt die Verwendung herabwürdigender Adjektive untersagt hat, möchte ich mich dann doch mal zu einigen Punkten äußern, bzw. diese richtig stellen. Bisher tat ich dies aus o.g. Punkt nicht, da ich sonst das Gefühl gehabt hätte, mich mit Teenagern und nicht mit Erwachsenen zu unterhalten. Ich denke mal das ist für viele nachvollziehbar. Wenn ich mir sowas mal geduldig gefallen lasse, dann in einem Computerspieleforum, wo ich dann von einem Kind aufgeklärt werde, daß ich schon recht doof sein muß, das oder das übersehen zu haben. Aber dort kommt in jedem Fall was raus, was sich mir hier bisher nicht immer wirklich
erschloß. Aber das soll sich ja ändern.

Ich bedanke mich erst mal bei Tim, nicht nur für seine ergriffenen Maßnahmen, sondern auch für den positiven Mailwechsel mit konstruktivem Gedankenaustausch. Ich hatte Tim anders eingeschätzt und war dann doch sehr angenehm überrascht, wie ähnlich doch unsere Auffassung ist. Aber so ist es eben mal, wenn man Personen nur vom Hören-Sagen, oder Vermutungen zu kennen meint.

Jetzt aber zum Thema Seitenhiebe, Beleidigungen, Provokationen und vor allem auch die dafür adäquaten Kausalzusammenhänge:

Zu meinem seit langer Zeit einzigen Seitenhieb (1:1 Forenkopie) habe ich mich hinreisen lassen, nachdem nach Abschluß des neuen Designs von MW auch noch vorgeschlagen wurde, sich die Domain forum-teneriffa.de zu registrieren. Dies konnte ich mir einfach in dem Moment
nicht mehr verkneifen, weil es doch schon fast irgendwie klingt wie **************.de. Ich
weiß aber bis heute nicht, wie man in der Reaktion durch meinen "Ein-Satz-Kommentar" Angst
oder Nervosität ableiten kann. Das ist mir nicht wirklich einleuchtend, dafür fehlt mir einfach ein Psychologiestudium. Ich hätte mir den Seitenhieb aber auch sparen können, gebe ich zu.

Ich möchte auch mal klar stellen, daß ich mich damals mit Sanmiguel darauf hin geeinigt hatte, daß wir gegenseitige Provokationen unterlassen. In der Zwischenzeit kam von unserer Seite auch nur der besagte Olbi Thread (übrigens vor ca. 7 Monaten), der in meinen Augen nicht gegen unsere Vereinbarung verstieß, da Olbi einfach seine Gefühle gegenüber Sanmiguel ausdrückte, auch wenn diese nicht positiv sind. Kann man so etwas verbieten? Trotzdem habe ich diesen Beitrag jetzt gelöscht, nicht nur wegen Sanmiguel, sondern auch um gegenüber Tim meine Bereitschaft zu signalisieren, daß wir etwas tun. Ich denke, daß mir Olbi verzeiht.

Ich erwarte jetzt allerdings auch von Dir Sanmiguel, daß Du Deine Beiträge überarbeitest. Es
gibt massenweise Beiträge vor Dir, in denen Du Santana, Olbi und mich persönlich beleidigst,
über unser Forum herziehst, etc. Dazu gehören übrigens auch die herabwürdigenden Adjektive. Ich hoffe daß Tim Dir hierfür die nötigen Rechte noch mal kurzfristig einräumt. Inwieweit Du dann was löschst, bzw. änderst, überlasse ich Dir. Ich habe meinen Teil unserer Vereinbarung auf jeden Fall erfüllt, es gab ja eh die ganze Zeit nur diesen einen Beitrag über Dich. Alles weitere habe ich vereinbarungsgemäß unterbunden. Ich hoffe doch, daß Du so viel Anstand zeigst und Dich auch selbst an unsere Vereinbarung hältst. Mein Wunsch bezieht sich natürlich nur auf die Beiträge seit dem Zeitpunkt unserer Vereinbarung. Wir hatten uns damals, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, auf künftige Beiträge geeinigt. Bei uns kann ich, abgesehen von dem einen erwähnten Beitrag, der wie gesagt meiner Meinung nach nicht explizit gegen unsere Vereinbarung verstoßen hat, keine weiteren Beiträge finden, die einer Korrektur bedürfen. Auch Euer Moderator Franky, hat mich vorhin bei der Suche nach solchen aktiv unterstützt und ebenfalls nichts Provokatives gefunden, weder gegen Megawelle, noch gegen deren User.

Zu dem Vorwurf, ich hätte damals taktisch reagiert, nehme ich wie folgt Stellung: Von Mitte
August, bis etwa mitte Oktober, bekam ich eine unbekannte Infektionskrankheit mit schwerem Fieber (häufiger über 40 Grad) und konnte das Bett quasi fast nicht verlassen. Aus diesem Grund konnte ich damals auf die Email von Sanmiguel nicht reagieren, bei der es um einen konkreten Termin ging. Ich erhielt damals eine Mail von Sanmiguel mit einem Aussprache-Terminwunsch, das konnte ich dann später nachvollziehen, nur konnte ich damals nicht reagieren, geschweige denn mit ihm treffen. Ich habe fast gar keine Emails lesen, ich bekomme einfach zu viele davon, was beruflich bedingt ist. Während diesem Zeitraum bekam ich einen Anruf nach der Anmeldung von Sanmiguel auf **************.de. Die Registrierung konnte ich schon aus dem Grund nicht zulassen, da sich Sanmiguel einfach schon bei vielen unserer Usern zu unbeliebt gemacht hatte. Sein wir doch mal ganz offen: Es ist doch kein Geheimnis, das im vergangenen Jahr die User von Megawelle zu uns in Scharen "übergelaufen" sind. Ich kann doch dann nicht plötzlich den Usern genau denjenigen vorsetzen, der meiner persönlichen Meinung nach, sagen wir mal: an diesem Ergebnis nicht ganz unschuldig ist. Ich konnte in dem Moment keine andere Entscheidung treffen. Das ist doch aber keine persönliche, sondern nennen wir sie einfach "forenpolitische" Entscheidung. Eigentlich ging ich davon aus, daß Sanmiguel selbst so weit mitdenkt, daß er sich nicht bei uns anmelden kann, aber okay es war eben nicht so. Ich hatte dann ihm und uns weitere Kommentare erspart und auch den Thread mit der Sperre dicht gemacht, sonst wären wohl zu viele Kommentare gekommen, die Sanmiguel nicht unbedingt begeistert hätten und zudem auch in meinen Augen keinen Sinn machen, schließlich gehts im Forum um Teneriffa und nicht um eine bestimmte Person. Aber was ich für sinnvoll erachte, ist ja nicht unbedingt auch in anderen Augen sinnvoll, denn danach gab es dann wieder einmal einen "Angriffsthread", den ich aber nicht kommentiert habe. Ein Treffen zwischen mir und Sanmiguel wurde allerdings durch diesen Thread unmöglich gemacht, da der Thread weder sachlich war, noch sich aufs Forum bezog, sondern ein rein persönlicher Angriff gegen meine Person war. Übrigens gab es damals schon Adjektive, war ich erst noch "Heilig", wurde dann kurzfristig daraus ein "Scheinheilig". Aber lassen wir das. Mein Fehler damals war einfach, daß ich nicht nach der Sperre Sanmiguel von meiner Krankheit kurz unterrichtet habe. Ich hätte auch ihm gegenüber auf die Sperre eingehen müssen. Wäre ich fit gewesen, hätte ich da sicher auch dran gedacht. Dann hätte es den Angriffsthread sicher auch nicht gegeben. Die Sperre und "closed" war damals für mich aber die einfachste Lösung, um mich wieder hinlegen zu können.

Der Vorwürf, ich hätte Fabian hinters Licht geführt: Ich hatte hier Tim schon mitgeteilt, daß ich zu besagtem Fabian noch nie Kontakt hatte. Ich kenne ihn auch nicht.

Auf diverse andere Vorwürde, wie z.B. ich hätte den Thread bzgl. angeblicher Urheberrechtsverletzungen aufgemacht, betreibe ein Diktatur, würde Foreninternas nicht Offenlegung etc. etc., brauche ich wohl nicht eingehen, da der Schreiber wohl selbst einsehen müsste, daß so etwas nur Gesabbel sein kann. Demnächst bin ich dann wohl auch verantwortlich, wenn es in Las Americas mal regnet. Wobei mich allerdings doch interessieren würde, welche Foreninternas da überhaupt gemeint sind. Fragt mich doch einfach konkret, dann gibts auch ne konkrete Antwort, so lange sie niemand verletzt.

Abschließend noch kurz zur Sache Vilaflor: Die Gründe habe ich bei uns im Forum dargestellt,
ich möchte das aber jetzt nicht ohne Erlaubnis von Tim hier verlinken, die Suchfunktion
sollte es aber zu Tage fördern. Ich hatte zwar im Anschluß mit einer Reaktion gerechnet und
daher auch Franky von der Entscheidung unterrichtet damit er das Ganze entsprechend im Griff behalten kann. Das Feedback kamen ja auch, sinnvoll platziert unter "vergessene Interpreten". Ich kann zwar gekränkte Eitelkeit oder verletzten Stolz noch nachvollziehen, allerdings eben keine Beleidigungen und Verleumdungen. Eine Entschuldigung hierfür habe ich übrigens bis heute noch nicht bekommen.

So, das wars erst mal. Ich hoffe daß sich keiner Urlaub nehmen musste, um meinen "Roman" hier zu lesen. Vielleicht bringt es ja was positives für beide Parteien, wäre ja mal was Neues . Um es ausnahmsweise mal in englischer Sprache auszudrücken, wäre ich dann "highly delighted"

Gruß
Stefan

Geändert von Stefan (10.03.2008 um 19:44 Uhr). Grund: Name Fabian mit Florian verwechselt