Ich pack's ja nicht, moeffe meldet sich mal wieder!
Hi Moeffe, freut mich, von Dir hier zu lesen. Bist'n guter Informatiker, wie man an so einigem verfolgen kann und ein bißl schlauer als der Scheinheilige bist scheinbar auch, zumindest, was Deine Mitwirkung im Forum nebenan angeht...
gleich noch`n Danke für die Erinnerung an ein famoses Thema, das irgendwie doch sehr charakteristisch war. Und nützlich. Und einige Heldinnen so treffend charakterisiert, für die Ihr gottseidank ein Auffangbecken geworden seid. Besonders nett der Beitrag 28 und folgende Eurer Ober-Leuchte. Jeder wird sich natürlich wieder die Teile rauspicken, die er zur Stabilisierung seiner Sicht der Dinge braucht, aber den zahlreichen Neulingen oder Wenig-Lesern sei's doch empfohlen, das ganze Thema zu lesen. Bei uns wird ja von einer stetig steigenden Leserzahl gelesen, sollte das vielleicht der Grund für Nervosität andernorts sein?
Ich seh' jedenfalls in dem von Dir erinnerten Thema keinen Widerspruch zu meinem eindeutig stabilen Werte- und Forumsweltbild. Dass jedes Thema sich um blankes Teneriffa-basiertes Faktenwissen drehen muß, hab' ich nie behauptet. Auch Themen wie "vergessene Interpreten" oder "Meinungsfreiheit" oder weiß der Teufel was sind durchaus legitim, wenn sie einigermaßen am Thema dranbleibend, kontrovers, energisch diskutiert werden. Und selbst chat ist in Foren möglich, wenn er nicht dazu benützt wird, irgendwelche Sachthemen planmäßig zu zerschießen, wie's die hier abgewanderten Bäzerl bis zu ihrer entnervten Aufgabe versucht haben.
Wenn Foren im forum chat erlauben, killen sie damit allerdings auch ihre eigenen chatrooms, das durften "wir" und "ihr" ja bekanntlich auch schon lernen.
Du bist ja ein sowohl technisch versierter als auch taktisch überlegter Foren-Profi. Mach' dem Scheinheiligen doch mal begreiflich, daß er sich am meisten nützt, wenn er mich "ned amoi ignoriert" - in welcher Verlockung auch immer.
Als Fachmann und guter Schreiber und Inhaber einer eigenen Meinung, mit Fragen und kontroversen Meinungen, bist Du natürlich in diesem Forum weiterhin gern gesehen - das sag' ich jetzt einfach mal so auf Verdacht, auch wenn ich nicht das Forum bin. Es wird Dir hier in nutzwertorientierter Umgebung auch nicht passieren, daß Du auf Deine Frage nach einem Steuerzahlungstermin die Antwort bekommst "daß mein Schatzi vom Ayuntamiento auch so eine Art Brief bekommt" - das hängt bei mir gerahmt an der Wand und ich benütz' es immer noch zur Aufhellung der Gesichtszüge, wenn ich mich mal wieder ärgern musste. Danke, santana
Geändert von sanmiguel (09.03.2008 um 22:24 Uhr).
|