Einzelnen Beitrag anzeigen

#6 (permalink)  
Alt 14.07.2006, 15:33
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@pacrusher
Also die real vorhandene Hilfsbereitschaft der Canarios, mich total besoffen von einer Fiesta wieder nach Haus zu schleppen, kann ich nicht beurteilen, da die Notwendigkeit hierfür nicht besteht - zumindest bei mir nicht....
Ich kann das ganze sozialromantische Gefasel über die "lieben schützenswerten Canarios" absolut nicht verstehen. Die Menschen hier sind genau so lieb und schützenswert wie überall auf der Welt, im großen Durchschnitt sind sie (ich sag's mal vorsichtig) nicht besonders arbeitsam und stehen der Annahme von Fachwissen (z.B. um qualitativ gute Arbeit zu leisten) eher skeptisch gegenüber. Ich hab' den leisen Verdacht, daß die Mehrheit der Diskussionsbeiträge zu diesem Thema von Residenten stammt, deren Kontakt zu Canarios sich auf Bestellungen in Restaurants beschränkt. Im Alltagsleben sieht das anders aus - wie gesagt aber auch nicht anders als in den meisten südlichen Ländern. Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: ich liebe alle Canarios, so lange ich sie nicht brauch' - und damit liebe ich sie ja doch ca. 120 Stunden pro Woche, ist doch schon was?