Einzelnen Beitrag anzeigen

#12 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 17:45
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"die kognitiven und semantischen fähigkeiten"...
Mensch Tim, mit dem Text wirst Du von manchen forenprägenden Gestalten anderswo aber wirklich nicht mehr verstanden!

Zu Deinen Fragen:
1. "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" - der Hl. Stefan hat mir bzw. Fabian zweimal Gespräche angeboten und ist dann im internettigen schwarzen Loch verschwunden. Beide Male in Situationen, wo er am frontend sozusagen mit seinem Latein am Ende war. Dass er nicht vernünftig sein kann und sein Forum nicht zumindest in der ersten Zeit souverän, unglaublich fleißig, reaktionsschnell, in sehr netter Grundlinie, gemanagt hat, hab' ich nie behauptet. Er hat sich dann aber seinerseits ein bißl irritieren/faszinieren lassen vom Effekt seines rasch stärker werdenden Forums und dessen seo-Optimierungs-Nutzwert für seine diversen anderen Aktivitäten über irgendwelche qualitative Kontrollen gestellt - was vor allem bedeutete, daß er seine Oberantreiber-Forianer nicht demotivieren durfte. Den Zeitaufwand, den z.B. seine Top-Schreiberin in das Forum investiert, vermutlich für "lau", betreibt man ja nur, wenn man entweder völlig bescheuert ist oder hochmotiviert, ein Instrument gefunden zu haben für den persönlichen Rachefeldzug. Mittlerweile wäre er bestimmt einige der Geister gerne los, die er gerufen hat und gewähren ließ, aber nun kommt er aus der Kiste nicht mehr so einfach raus. Ich hab' z.B. immer noch eine persönliche e-mail von ihm, die auch seine persönliche Einschätzung des oxxi verdeutlicht - und es umso unverständlicher macht, warum er ihn nicht entweder klar in die akzeptablen Schranken verweist oder...

Gegenseitige Sticheleien muß man wohl hinnehmen, außer man will ein Forenleben auf dem Niveau eines katholischen Einkehr-Wochenendes (was an sich bei Gott nichts Schlechtes ist). Ein dirigistisches Eingreifen durch die Inhaber der Macht soll (und muss!) erst dann erfolgen, wenn tatsächlich planmäßiges mobbing, Rufmord, eindeutige Beleidigungen oder Drohungen erfolgen. Ansonsten kann man das Spiel der Argumente und Kräfte schon sich selbst überlassen.
Wie ich das sehe, wurde die aktuelle Hitzigkeit ja wohl durch den Hl. Stefan selbst ausgelöst mit der Sperre von vilaflor - zu der's bezeichnenderweise, wohl aufgrund ordre de mufti, keinerlei öffentliche Forumsdiskussion gibt. Daß dann auch noch, welch Wunder, ein durchgeknallter Beitrag eines Neumitglieds hier platziert wurde, lag vielleicht nicht mal an persönlicher Initiative des Scheinheiligen, sondern an "vorbeugendem Gehorsam" eines seiner Ober-Leuchter, aber war eher kontraproduktiv.

Es gibt hier im Forum einige Leute (nicht nur 2 oder 3!!!), die sehr gut und pointiert schreiben können. Eigentlich sollte es ja bekannt sein, daß wir rasch und mit spitzer Feder reagieren können - und das auch tun, falls nötig.