Einzelnen Beitrag anzeigen

#11 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 17:17
Tim Tim ist offline
Administrator

Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
"Was ist gezielt? Wie scharf darf es denn sein? Entschärfen kann ein scharfes Gericht völlig ungenießbar machen, das ist wie chili con carne ohne Chili.
Wie konkret muss denn die Person ermittelbar sein.
Was ist ein Angriff? Muss der rechtswidrig sein? Reicht es, wenn man sich nur angegriffen fühlt?
Soll es einen Wahrheitsbeweis geben?
alles relevante fragen, durchaus! ich habe lediglich das angebot eröffnet, dass mich jeder jederzeit gerne konkaktieren kann, wenn er sich in diesem forum verunglimpft fühlt. ich werde mir das dann im einzelfall anschauen und denke schon über die kognitiven und semantischen fähigkeiten zu verfügen, dort eine vertretbare entscheidung treffen zu können. ich werde mit sicherheit keinerlei argumente löschen, sondern mich eher auf die stilistik der argumention konzentrieren. man kann seine meinung durchaus klar machen, ohne im nebensatz (oder in der signatur oder wo auch immer) noch einen persönlichen hieb - wie implizit er auch sei - zu platzieren.

natürlich ist die entscheidung schwer, und es muss im einzefall abgewogen werden. ich werde da dann auch gerne die beteiligten parteien im einzelfall vor einer etwaigen löschung bzw. umformulierung direkt kontaktieren.

übrigens habe ich eine einstellung vorgenommen, sodass jeder user seine eigenen beiträge nur noch innerhalb von 60 minuten nach dem posting bearbeiten kann. damit soll verhindert werden, dass nachträglich argumente und argumentationsstränge manipuliert werden.

@ sanmiguel: ob das alles nur eine taktische maßnahme von stefan war, kann ich derzeit noch nicht beurteilen. das war wie gesagt das erste mal, dass wir direkt kontakt zueinander hatten. was er mir geschrieben hat, klang durchaus vernünftig und so ist die sache für mich einen versuch wert.

nun mal ein paar gegenfragen: was würdest ihr (natürlich kann hier jeder antworten) in einer solchen situation tun, unter der maxime, dass diese gegenseitigen sticheleien und ihre auswüchse endlich aufhören sollen? oder wollt ihr letzteres gar nicht?