Einzelnen Beitrag anzeigen

#94 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 23:33
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wie schön ist doch die Restaurant-Welt von Los Cristianos...

Eher zufällig sind wir heute abend im "La Paloma" mitten in der Fußgängerzone von Los Cristianos gelandet. Tja, es gibt noch Wunder. Nicht touristischer Nepp, sondern solide Qualität, mein solomillo mit Kartoffeln. Gut, das Gemüse war aufgetaut, aber nicht zerkocht - und das cordero von madame sowas von excellent, ebenso die knusprigen, nahezu fettfrei zubereiteten Kartoffeln dazu. Ein guter Wein dazu und fertig war der schöne Abend. Im Freien, in der zweiten Fußgängerzonen-Straße unterhalb der Avda. Suecia. Am einfachsten kommt man hin (und findet wahrscheinlich sogar einen Parkplatz!), wenn man die Abfahrt zum Hafen Los Cristianos benutzt, 20 m nach dem Kreisverkehr geht eine kleine Straße rein, abwärts, die sich dann nach rechts dreht. Dort sind einige Parkplätze. Und dann einfach die Straße Richtung Kirche reingehen, an der zweiten Kreuzung ist das La Paloma. Nicht billig, aber preis-wert, schneller freundlicher Service, schöner Platz.

Auf dem Rückweg zu unserem Auto hörten wir live-Musik. Genaueres Hinhören führte uns in die "sehr authentische" Bar "Restaurante Bar Nuestros", am Ende des vorher schon beschriebenen Parkplatzes, keine 50 m von der Straße zum Hafen runter entfernt. Schmucklos canarisch, eben das typische Vielzweck-Ladenlokal, grüne Stahltüren, Neonbeleuchtung. Aber mit echter "Hausmusik" - und entsprechenden Gästen, fast nur Canarios. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so wohl gefühlt habe wie dort. Alles simpel, aber "echt", die 5 Musiker (1 Gitarristin/Sängerin) sitzend an einem der Tische, alles sehr improvisiert, wie mir der Besitzer sagte, seien die Musiker seine Freunde und kämen eben, wann sie Zeit und Lust hätten. Heute hatten sie. Preise minimal, 1 Bier 1 Euro, 1 hausgemachtes mousse de gofio 1,50 Euro, Leben pur und satt. Unsere guten people-Fotografen hätten eine super-location dort...
Hingehen, möglichst weit nach hinten setzen, sehen, staunen, sich freuen über viele kleine liebe Details. Montags ist geschlossen.