Busfahren auf Tenerife ist viel sicherer, weil es da keine unbeschrankten Bahnübergänge gibt.
Ich stelle mir allerdings vor, was ich gemacht hätte, wenn ein Busfahrer das mit mir als Passagier gemacht hätte.
Man muß halt auch aufpassen, wenn man gefahren wird.
So bremse ich auch als Beifahrer häufig mit oder weise auf rechts vor links hin.
Das erhöht die Sicherheit.
Hinweis für Holländer: Immer darauf achten, dass nur der Wohnwagen auf den Gleisen steht, dann kann man noch rechtzeitig abkoppeln.
Salu2
M.d.A/Never come back bus company LTD
++++++++++
Vechta: Reisebus hält auf Bahnübergang - Kollision im letzten Moment verhindert
Am Samstag war ein niederländischer Reisebus in Niedersachsen unterwegs. Auf der Rückfahrt verlor der Busfahrer die Orientierung und hielt an, um die Landkarte zu studieren. Er stoppte dabei ausgerechnet auf einem unbeschrankten Bahnübergang.
Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Passagierzug an den Bahnübergang heran. Der Lokomotivführer erkannte die Gefahr und gab Dauersignal. Danach führte er eine Vollbremsung durch. Im letzten Moment sah der Busfahrer den heraneilenden Zug und lenkte sein Fahrzeug vom Übergang.
Der Fahrer des Zuges musste mit einem Schock den Dienst quittieren, ein anderer Bahnmitarbeiter übernahm den Job. Die Reisenden (50 im Bus, 40 im Zug) blieben unverletzt. Der Busfahrer muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.
Quelle:
www.focus.de