Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 12:19
kasimir kasimir ist offline
Neuer Benutzer

kasimir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sanmiguel Beitrag anzeigen
Wieder mal ein Beispiel dafür, daß man Teile meines Textes aus dem Zusammenhang löst, sie damit ganz anders klingen lässt, mir Behauptungen in Form von Erweiterungen unterschiebt, aber anscheinend nie den ganzen Text liest.

Tatsächlich habe ich nur die ersten 6 Worte des obigen Zitats gebraucht, der Rest ist phantasievolle Dramatisierung von kasimir. Und ich habe selbst meine ersten 6 Worte durch einen einleitenden Satz relativiert: "Doch leider ist es so, daß irgendwann doch Verallgemeinerungen zulässig sind (und meistens auch zutreffen), wenn sie auf den weit überwiegenden Teil einer Kategorie/Gruppe/Schicht zutreffen." Das hätte natürlich kasimirs Dramaturgie unmöglich gemacht, also lassen wir's doch weg, ist eh alles viel zu kompliziert...
Zur Zulässigkeit und sogar Notwendigkeit von Verallgemeinerungen stehe ich, zumindest wenn sie im Kontext erläutert werden - und gegen das, was völlig entgegen meiner Aussage und Denkweise von kasimir in meinen Beitrag hineininterpretiert wurde, verwahre ich mich.

Ja, ich finde Callcenter übel, zumindest was die activ-caller angeht - ALLE! Inbound, wie tim schon sagt, oder im Rahmen tatsächlich lebender Geschäftsbeziehungen meinetwegen auch abgehend, ist o.k., wenn's nicht, vor allem in Verbindung mit teuren Nummern und künstlichen Wartezeiten, als Abzocke benützt wird.

Wer irgendwas mitteilen will, soll dies per Briefpost tun oder auch per e-mail, die kann ich mir anschauen, wann immer ich will. Ich muß nicht u.U. zum Telefon laufen oder ein anderes Gespräch im Büro unterbrechen oder hastig abbrechen, nur weil mir das Läuten des zweiten Apparates suggeriert, da könnte was Wichtiges dahinterstecken. Und dann war's ein Callcenter...
Wenn Sie Vorurteile haben, dann stehen Sie auch dazu. Ich habe nur Ihre Worte zitiert Ihnen eine Frage gestellt.
Hier noch einmal.
Was trennt Sie von: Neger stinken, Polen stehlen, Juden betrügen...
Natürlich war das provokant und es liegt mir fern Sie zu beleidigen.
Aber, alles Übel fängt im Kleinen an und deshalb sollten Sie mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig sein.
Dass Sie alle Outbound-Callcenter übel finden akzeptiere ich (obwohl es ungerecht ist) und dass Sie die Anrufer zur Sau machen ist auch Ihre Sache (wenn auch ebenfalls ungerecht).
Aber wo leiten Sie die Notwendigkeit von Verallgemeinerungen ab.
Schubladen sind eine zulässige und wichtige Methode um Leuten, die zu komplexeren Differenzierungen nicht fähig sind, das Leben zu vereinfachen.
Menschen mit höheren zerebralen Möglichkeiten, wozu ich Sie aufgrund Ihrer sonstigen Beiträge zähle, sollten wirklich darauf verzichten.
Abzocke finde ich ebenso verwerflich wie Sie und Briefpost eignet sich nicht für jedes Produkt. Aber ich nehme an, Sie haben kein Interesse über seriöse Formen von Telemarketing zu diskutieren und möchten Ihre Schublade behalten.