Zitat:
Zitat von Tim Wenn Sie das "Sie" bewusst so und stilistisch korrekt verwendet haben, kann ich dazu nur sagen, dass ICH in diesem Thema überhaupt nichts pauschal verurteilt habe.
Ich glaube nicht, dass dies unsere Aufgabe ist. Wir können nicht für jeden Anbieter prüfen, ob er seriös ist, oder nicht. Daher werden hier keine Stellenangebote von Callcentern akzeptiert. Bei Inbound Callcentern würde es kein Problem darstellen, aber solche Angebote hat es hier bis dato nicht gegeben.
Ferner ist dies eine Plattform (wie hunderte andere Foren im Netz übrigens auch), auf der jeder seine Meinung äußern darf. Wenn sich also jemand zu "den Guten" zählt, darf er das hier gerne darlegen - so wie Sandra Rohrecker es nun (für mich überzeugend) getan hat.
Ich halte solche Threads jedoch für höchst wertvoll, da er Menschen zum Nachdenken anregen kann, die sonst möglicherweise den vielversprechenden Jobangeboten unseriöser Anbieter Glauben schenken.
Zum Schluss ein Vorschlag von mir: Wenn Ihnen dieses Thema so am Herzen liegt, bieten Sie doch den seriösen Abietern eine Plattform, Mitarbeiter zu akquirieren. Machen Sie dort alle nötigen Informationen und Rechermethoden intersubjektiv nachvollziehbar. Dann kann ich diese Plattform hier gerne verlinken. |
Auch ich halte solche Threads für wertvoll. Hier kann man die schwarzen Schafe an den Pranger stellen. Das finde ich sehr wichtig, eben wegen der
Pröventivwirkung auf potentielle Opfer.
Ich betreibe selbst kein Callcenter und wenn Sie keine Kleinanzeigen aus dieser Branche anbieten, berührt mich das nicht persönlich.
Nur Ihre Behauptung, dass Sie überhaupt nichts pauschal verurteilen stellt das in ein besonderes Licht.
Ein Beispiel: Ich kenne viele (in der Tat) unseriöse Handwerker.
Wenn ich Ihnen dafür Beweise liefere und Sie alle Handwerker für Kleinanzeigen sperren, wäre das pauschale Verurteilung oder nicht?
Ach ja, es wäre ja nicht Ihre Aufgabe die Seriosität der Anbieter zu
prüfen.
Was mir am Herzen liegt, ist nicht der Mitarbeiterbestand von Callcentern, sondern eine extreme Abneigung gegen Ungerechtigkeit und Pauschalverurteilungen.
Und wenn hier von den pünktlichen Deutschen und unpünktlichen Canarios die Rede ist, dann sollte Sie das eher auf den Plan rufen als wenn jemand sagt, es gibt auch seriöse Callcenter.