Zitat:
Zitat von kasimir Sie halten also Verallgemeinerungen für zuverlässig? Deutsche sind pünktlich, Canarios sind unpünktlich...
Was trennt Sie von: Neger stinken, Polen stehlen, Juden betrügen...
Derartiges Gedankengut sollten wir schon an der Wurzel vehement bekämpfen. |
Wieder mal ein Beispiel dafür, daß man Teile meines Textes aus dem Zusammenhang löst, sie damit ganz anders klingen lässt, mir Behauptungen in Form von Erweiterungen unterschiebt, aber anscheinend nie den ganzen Text liest.
Tatsächlich habe ich nur die ersten 6 Worte des obigen Zitats gebraucht, der Rest ist phantasievolle Dramatisierung von kasimir. Und ich habe selbst meine ersten 6 Worte durch einen einleitenden Satz relativiert: "Doch leider ist es so, daß irgendwann doch Verallgemeinerungen zulässig sind (und meistens auch zutreffen), wenn sie auf den weit überwiegenden Teil einer Kategorie/Gruppe/Schicht zutreffen." Das hätte natürlich kasimirs Dramaturgie unmöglich gemacht, also lassen wir's doch weg, ist eh alles viel zu kompliziert...
Zur Zulässigkeit und sogar Notwendigkeit von Verallgemeinerungen stehe ich, zumindest wenn sie im Kontext erläutert werden - und gegen das, was völlig entgegen meiner Aussage und Denkweise von kasimir in meinen Beitrag hineininterpretiert wurde, verwahre ich mich.
Ja, ich finde Callcenter übel, zumindest was die activ-caller angeht - ALLE! Inbound, wie tim schon sagt, oder im Rahmen tatsächlich lebender Geschäftsbeziehungen meinetwegen auch abgehend, ist o.k., wenn's nicht, vor allem in Verbindung mit teuren Nummern und künstlichen Wartezeiten, als Abzocke benützt wird.
Wer irgendwas mitteilen will, soll dies per Briefpost tun oder auch per e-mail, die kann ich mir anschauen, wann immer ich will. Ich muß nicht u.U. zum Telefon laufen oder ein anderes Gespräch im Büro unterbrechen oder hastig abbrechen, nur weil mir das Läuten des zweiten Apparates suggeriert, da könnte was Wichtiges dahinterstecken. Und dann war's ein Callcenter...