Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 13:40
upsupsi upsupsi ist offline
Neuer Benutzer

upsupsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

ok, ich kann ja sagen, die Leute die da arbeiten sind selbst schuld. Lass sie doch in ihr Unglück rennen.
Aber ich denke (ich gehe jetzt von mir aus, und habe so was auch schon ein paar mal mitgemacht) ich will eigentlich hier nur meine Arbeit machen und mein Geld verdienen, um davon leben zu können, man weiß dass man hier seine Ansprüche etwas zurückschrauben muss. Ist ja auch ok.
Aber wenn du ein paar mal nicht weißt wie du deine Miete bezahlen sollst, geschweigen denn ob du demnächst noch was zu essen hast und dir das Wasser bis zum Hals steht. Weil du wieder mal bei einer Firma angefangen hast, wo äußerlich alles den Anschein hatte dass dort alles rechtmäßig abläuft, du hast einen Vertrag und alles sieht ok, aus. Du hängst dich rein und machst dein Arbeit. Bis du dann merkst, dass da irgendwas nicht stimmt. Das merkst du spätestens dann, wenn du kein Kohle für die geleistete Arbeit bekommst. Dann wirst mit irgendwelchen Gründen vertröstet. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, du kannst gehen oder du machst weiter in der Hoffnung, dass die Kohle doch noch kommt und meist kommt sie dann doch nicht. Beim ersten mal ist man geschockt, dass das hier so problemlos funktioniert, dann kennt man sich im spanischen Recht noch nicht so gut aus und hat meist auch noch Sprachprobleme. Also sucht man einfach was neues. Aber irgendwann hast du die Nase voll. Und merkst dass man machtlos da stehst und die machen alle fröhlich so weiter. Jetzt kommt sicher der Einwand, das machen alle so oder so ist es halt.
Ich selbst kann auch nur den Rechtsweg beschreiten, mehr nicht. Ich kann ja keine Selbstjustiz betreiben.
Ich könnte ja auch sagen, na ja wenn das so einfach ist, dann schlag ich mich jetzt auf die andere Seite und mach´s genau so und zocke irgendwelche Leute ab (es steht jeden Tag ein Dummer auf).
Als wie schütze ich mich, such gerade selbst wieder Arbeit, habe aber keine Lust wieder irgendwo, anzufangen zu arbeiten, ev. wieder kein Geld zu bekommen. Ich will arbeiten, mein Geld verdienen und hier leben, niemand Schaden und von niemand betrogen werden.
Ich denke, dass ich und viele meiner Bekannten nicht auf den Kopf gefallen sind, wir sind alle Erwachsen Menschen. Trotzdem hat jeder das Problem, nicht auf solche Firmen hereinzufallen und für Minimallöhne zu arbeiten, denn er ist schwer überhaupt eine zu finden und keiner hat Reserven, keiner erwartet Superlöhne, aber wenigsten einen mit dem man einigermaßen auskommen kann und keiner will zurück nach Deutschland um sich bequem mit Hartz4 zu versorgen. Hier brauchst du Arbeit.

Geändert von upsupsi (13.02.2008 um 14:00 Uhr).