Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 13:25
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf "Reichsparteitage" steh' ich nicht so arg, auch nicht auf innere. Und es ist für mich auch kein Triumph, sondern einfach die Verbesserung und Vereinfachung der Lesbarkeit. Ich hab' auch zur Entwicklung nicht mehr beigetragen, als im Forum hier lesbar meine Meinung zu sagen. Scheinbar war's nicht nur meine...

Was hast Du dagegen, daß dieses Forum von einem repräsentativen Querschnitt der auf TF existenten deutschsprachigen Residentenschicht genutzt wird? Die sind nun mal überwiegend "in der zweiten Lebenshälfte", auch wenn sie so wie ich noch nicht Opa sind. Die wollen sich informieren, wollen (viel zu selten) ihre Meinung sagen, wollen NUTZEN.
Kommunikationstechnik als Selbstzweck oder Spielwiese/Versuchslabor wird wohl von den wenigsten angestrebt. Weißt Du, es gibt so altmodische Menschen (wie mich z.B.), denen web2 am A... vorbeigeht und die ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren benutzen, keinen MP3-Player haben, keine youtube-Signaturen entwickeln können oder wollen - und trotzdem das Internet intensiv und nicht nur in meinem Fall wohl professionell nutzen. Da ist keine Zeit und keine freie Konzentrationskapazität, sich durch all den grafischen Scheiß durchzuwühlen, um dann, unmittelbar gefolgt von einer völlig überflüssigen Signatur, vielleicht ein paar Zeilen Nutzinhalt zu lesen.