Zitat:
Zitat von Tim Irgendwie finde ich Gefallen an diesen Umfragen  Ein Frage, die wir auf mehrfachen Wunsch auch in den alten Benutzerprofilen drin hatten, bezog sich auf eure "geographische Beziehung" (komisches Wort - aber mir fällt grad nix besseres ein) zur Insel Teneriffa: Lebt ihr dort fest, macht ihr dort regelmäßig Urlaub, wollt ihr vielleicht nach Teneriffa auswandern usw.
Wählt doch einfach mal die Antwort, die eure Situation am besten beschreibt. Wenn ich eine wichtige Antwortmöglichkeit, dann schreibts kurz hier rein und ich nehme die Möglichkeit noch mit auf. |
Soll`ich zitieren???- No!!
Ich/wir sind nicht ausgewandert. Warum?- Der deutsche Staat hat Beamte, echt kein Lachartikel, die nach Pensionierung , bei staendigem Aufenthalt im Ausland WENIGER Bezuege erhalten, als in D. Und das ist in unserem Fall den niedrigsten Bezuegen sehr nahe.
Als ob bei diesen guten klimatischen Verhaeltnissen, die der Gesundheit dienen und den niedrigeren, z.t. (echt) bis 10% niedrigeren Medizinkosten, wobei der Staat/das Land auch noch spart, die ' niedrigeren Lebenshaltungskosten abgezogen werden muessten ( vor 20 J. ok., aber heute?).- D.h. sind wir dauernd hier, Mist, kriegen wir weniger Rente. Sind wir, auch nach dem europaeischen Gesetz, nur 180 Tage hier, ist alles ok. Die Tatsache, dass wir dem Staat schaden koennten, dadaurch, dass wir im Winter uns immer wieder eine Grippe zuziehen (incl. Medikamente), interessiert offensichtlich niemanden.
Folglich= wir leben hier, solange es die EU gestattet ( macht es etwa jemand anders?)- und leider den Rest in D (weil wir muessen; allein schon die POST und die Adresse sind eine Katastrophe!!!)
Love. Jama